Berichte aus den Dekanaten

Pfarramtssekretärinnen Treffen

Bad Waldsee, 24.07.2020/gd – Fotos: Dörflinger

Die Pfarramtssekretärinnen aus dem Bezirk Waldsee
In Aktion zu sein ist die Pfarramtssekretärin zuhauf gewohnt.
Neben dem umfangreichen Berufsalltag treffen sich die Pfarramts-sekretärinnen im Altdekanat Waldsee alle vier Monate zum Stammtisch. Es gibt immer ein Programm u. a. Kirchenführungen, Pfarramtsbürobesichtigungen, Andachten, Gottesdienste, Spirituelle Themen (Bibliodrama) - und natürlich darf im Anschluss ein gemütliches Beisammensein nicht fehlen.
Corona bedingt war dies in diesem Jahr bis jetzt nicht möglich. Nun war es endlich soweit, dass sich die freundlichen Damen vom Pfarrbüro wieder zu einem Stammtisch treffen konnten. Die Freude war daher sehr groß und so traf man sich geselliger Runde im Biergarten vom Grünen Baum in Bad Waldsee.

An diesem Abend wurde zwei neue Kolleginnen von der Dekanatssprecherin Gabriela Dörflinger begrüßt: Gaby Minsch im Pfarramt Arnach tätig und Martina Keckeisen in Seibranz (als Geschenk gab es eine Rose). Martina Keckeisen ist Nachfolgerin von Heidi Streubel, die an diesem Abend mit einem Blumenstrauß verabschiedet wurde.
 
Wieder einmal ein schönes und wertvolles PfS-Treffen!

Zusammenkommen ist ein Beginn,
zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
zusammenarbeiten ist ein Erfolg!
(Henry Ford)