Diözesanrat

Manuela Hirth in den Diözesanrat gewählt

In seiner ersten Sitzung am 20./21. März 2026 wählte der 12. Diözesanrat im Bildungsforum Untermarchtal unter mehreren Kandidat:innen diejenigen, die ihre Berufsgruppe in den kommenden fünf Jahren direkt im obersten synodalen Gremium unserer Diözese vertreten. Zwei Sitze galt es zu besetzen, jedoch bewarben sich mehr als zwei Berufsgruppen um die begehrten Plätze. Als BVP war es uns wichtig, jemanden ins Rennen zu schicken, damit wir die anstehenden Veränderungen konstruktiv begleiten können und Informationen und Entscheidungswege aus erster Hand erfahren.

Unsere Vorsitzende Manuela Hirth aus Rottweil erklärte sich zur Kandidatur bereit, wurde gewählt und vertritt nun die Berufsgruppe der Pfarramtssekretär:innen. 

Wir gratulieren Manuela herzlich zu ihrer Wahl und wünschen ihr Gottes Segen für dieses neue Ehrenamt.